Evangelisch-reformierte Gemeinde Tergast

Die Kirche ist von 1230/50 und noch recht ursprünglich erhalten. Gut ist die „katholische Vergangenheit` zu erkennen. Altarraum, Lettnerwand und Reste von Seitenaltären sind noch vorhanden. Die Orgel - ursprünglich von Geerd Sieben Janssen für die Kirche in Neustadt Gödens hergestellt und seit 1938 in Tergast - wurde im Jahre 2000 von der niederländischen Orgelwerkstatt van der Putten in Winschoten überholt. Sie erstrahlt und erklingt nun wieder im alten Glanz.


Kontakt
Name Andreas Thomsen
E-Mail
Telefon 04924/555
Adresse

Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Tergast
Bruntjer Weg 57
26845 Nortmoor-Brunn

Gebäude der Kirchengemeinde
Evangelisch-reformierte Kirche
Suedergaster Weg 2
26802 Moormerland

Route berechnen

Geben Sie hier Ihre Startadresse ein:

Zurück