Ein Platz an der Sonne - Tagung für Kursleiter "Stufen des Lebens"

-

Tagung für KursleiterInnen vom 15. bis 17. März 2013


Wer sucht ihn nicht, diesen „Platz an der Sonne“, an dem wir uns uneingeschränkt wohlfühlen können und glücklich sind? Aber gibt es diesen Platz wirklich so in unserem Leben? Vielmehr erleben wir täglich, dass es nicht nur Sonne gibt, sondern dicht daneben auch das Dunkle. Manchmal sorgen wir dafür, dass wir im Licht stehen und stellen dabei andere in den Schatten. Manchmal begegnen wir jemandem, der sich ins rechte Licht rücken kann. Dann begreifen wir, was es heißt, im Schatten zu stehen. Im Kurs wollen wir die Sonnenplätze des menschlichen Daseins
aufsuchen, die möglicherweise schon längst zu Schattenplätzen geworden sind.

Anhand biblischer Geschichten aus dem Neuen Testament wollen wir dies aufdecken und miterleben, wie durch das Angebot Jesu die Sonne durch den Schatten bricht und uns allen neuen Lebensraum gibt.

Herzliche Einladung zu diesem Kurs!

Ort: Kloster Frenswegen
Klosterstraße 9, 48527 Nordhorn

Leitung und Information:
Gesine Groothues, Gisela Kalverkamp (Multiplikatorinnen für „Stufen des Lebens“)

Anmeldung (schriftlich erbeten)
Gisela Kalverkamp, Feldstraße 5, 48465 Isterberg
Mail:

Veranstalter: Synodalverband Grafschaft Bentheim
Ootmarsumer Weg 4, 48527 Nordhorn

Anmeldeflyer zum Download

Zurück