Abschied von Loppersum und Canhusen

Jürgen (links) und Marita Sporré in der Loppersumer Kirche

Marita und Jürgen Sporré, Pastorenehepaar in den Gemeinden Loppersum und Canhusen, treten Ende November in den Ruhestand. Vor 33 Jahren, im Mai 1985 wurde Marita Sporré (63) als Pastorin der Gemeinde Loppersum gewählt. Ihr Mann als Pastor im Ehrenamt arbeitete stets in den Gemeinden mit. Der Verabschiedungsgottesdienst fand bereits vor einigen Wochen statt.

Jürgen Sporré (63) war schon als Vikar in Loppersum tätig. Der aus Mönchengladbach stammende Theologe organisierte 2004 als Geschäftsführer den Ostfriesischen Kirchentag in Emden, bis zuletzt war er Beauftragter der Landeskirche für das Themenfeld Kirche und Sport. Marita Sporré war viele Jahre als Delegierte in der Gesamtsynode der Evangelisch-reformierten Kirche tätig.

29. November 2018
Ulf Preuß, Pressesprecher

Zurück