Wechsel in Osnabrück

Pastor Steffen Tuschling verlässt die Gemeinde Osnabrück. Der 49-jährige Theologe wechselt zum 1. September als Studierendenseelsorger nach Potsdam. Tuschling ist seit 2003 Pastor der Gemeinde.

Nach seinem Theologiestudium in Berlin, Naumburg (Salle) und Sibiu in Rumänien absolvierte er sein Vikariat in Berlin und Osnabrück. Etwas zwei Jahre war Tuschling wissenschaftlicher Mitarbeiter am Sorbischen Institut in Bautzen. Am 26. August wird er in einem Gottesdienst in Onsabrück verabschiedet.

Nach der Verabschiedung von Günter Baum im Mai in den Ruhestand, wird damit in Osnabrück nach kurzer Zeit die zweite Pfarrstelle frei.

10. Juli 2018
Ulf Preuß, Pressesprecher



Bild oben: Steffen Tuschling mit einer Ikone. Er war landeskirchlicher Beauftragter für den Dialog mit der orthodoxen Kirche (Foto: Bärbel Recker-Preuin)

Zurück