Evangelisch-reformierte Gemeinde Holßel

Die um das Jahr 1200 erbaute und später erweiterte Feldsteinkirche ist die einzige Kirche am Ort. 1896 wurde der auffällig spitze Turm errichtet. Im Jahr 2000 konnte eine gründliche Renovierung des gesamten Gebäudes abgeschlossen werden. Der offen und freundlich gestaltete Innenraum lädt ein zum Hören auf Gottes Wort; er fördert die Begegnung und das Nachdenken über Gottes Weg mit uns Menschen.

Die im 16. Jahrhundert von Huldrych Zwingli in Zürich und einige Jahre später von Johannes Calvin in Genf formulierten theologischen Erkenntnisse geben bis heute wichtige Impulse für ein an der Heiligen Schrift orientiertes Glaubensleben der reformierten Kirche.

Die Kirche wird regelmäßig nach dem Gottesdienst geöffnet. Führungen werde nach Bedarf von 11.00 bis 11.30 Uhr angeboten.


Kontakt
Name Pastor Matthias Wulff
E-Mail
Telefon 04742 328
Adresse

Evangelisch-Reformierte Kirchengemeinde Holßel
An der Schule 9
27607 Geestland

 

 

Gebäude der Kirchengemeinde
Evangelisch-reformierte Kirche
Alte Dorfstr. 10
27607 Geestland

Route berechnen

Geben Sie hier Ihre Startadresse ein:

Zurück