Leitungsteam Frauenarbeitsgemeinschaft

Mitglieder:
Beate Braun, Holthusen
Ingrid Groenewold, Stapelmoor
Geziena Scholtalbers, Möhlenwarf
Thea Weber-Haken, Vellage


 

Vom 3.3.-5.3.2023 fand das Frauenwochenende im Haus Blinkfüer auf Borkum mit 26 Frauen aus dem Synodalverband statt.
Die Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht“ wurde methodisch vielfältig bearbeitet und erlebt.
Immer wieder war Zeit für Strandspaziergänge, um die Seele mal baumeln zu lassen.
Viele persönliche Gespräche wurden geführt und neue Kontakte geknüpft.
Mit einem Rucksack voller guter Eindrücke undVorfreude auf das nächste Seminar vom 15.-17. März 2024 ging es wieder nach Hause zurück.


Pilgertour von Kirchturm zu Kirchturm

Die Frauenarbeitsgemeinschaft im Synodalverband Rheiderland lädt dazu herzlich ein. Seit Ausbruch der Pandemie haben viele von uns das Spazierengehen wiederentdeckt und manches in nächster Umgebung neu oder anders gesehen und wertschätzen gelernt: das Licht auf der Landschaft, den weiten Himmel, einen ungewöhnlich gewachsenen Baum, Blumen am Straßenrand, die Sitzbank für eine Ruhepause auf dem Deich. Mein Körper, aber auch mein Geist bewegen sich, sagte jemand. Beim Wandern oder einfach nur beim Gehen fühle ich mich frei und lebendig. Ich spüre: Ein Weg liegt vor mir.

Wir treffen uns samstags um 10.00 Uhr vor der Kirche. Jede geht dann in Ihrem Tempo. Zwischendurch legen wir kleine Pausen ein. Am Ziel gibt es eine kleine Stärkung für Leib und Seele. Gegen 13.00 Uhr endet die Tour. Wir freuen uns, wenn Sie Lust haben mitzugehen.

Nächster Termin:

Samstag, 9.Dezember 2023

Für die Vorbereitung bitten wir um eine kurze Anmeldung per Email an frauenarbeit@reformiert.de oder telefonisch: 0491-9198270 (Silke Landheer).

Es müssen sich mindestens 10 Frauen anmelden, damit der Spaziergang stattfinden wird.